Die Maremma – der Geheimtipp der Toscana

— Die Region —
Im Südwesten der Toskana gelegen, bietet die Maremma alles was man mit Italien verbindet: Malerische Landschaften mit sanften Hügeln, eine ursprüngliche Küste mit türkisfarbenem Meer, Zypressen, kleine alte Ortschaften, Weinberge … Hier gedeihen Italiens große Rebsorten Sangiovese und Vermentino. Nicht verwunderlich ist es daher, dass sich nahmhafte Winzer in der Maremma niedergelassen haben um diese zu kultivieren.

— Der Winzer / Das Weingut —
Leo Bruni begann in den 1950ern mit dem Weinbau und baute seinen Bauernhof Stück für Stück in ein Weingut um. Er war für sein kompromissloses Streben nach Qualität bekannt und hat dies auch an  seine Söhne weitergegeben, die das 40ha Weingut heute führen.
Die international viel beachteten Weine der Familie Bruni verkörpern ihr Terroir und ihre Herkunft in bester und einzigartiger Weise und präsentierten die Maremma in Perfektion.

— Der Moderator —
Die Weine stellt Eddy Grazielewski vor – Sommelier und Experte für italienische und spanische Weine. Wir freuen uns, dass wir ihn für diesen Abend gewinnen konnten.