1999 – 2019 = 20 Jahre

Ich kann es kaum glauben, wo ist nur die Zeit geblieben. Am Anfang war immer die Frage, kann das funktionieren? Soll ich es wagen? Wie in jedem Geschäft gab es Höhen und Tiefen. Dank der tatkräftigen und mentalen Unterstützung meines Mannes habe ich Stand Heute ein wunderbares Geschäft.

Ich bin dankbar, für die immer wieder geäußerten positiven Reaktionen hinsichtlich meiner Arbeit oder auch unseres Sortiments. Geschichtlich gesehen, denke ich auch gern an die Zeit zurück als unser „Haufen“ 10 liebenswerte Personen in zwei Geschäften umfasste. Allerdings wurde da auch der Grundstein für meine grauen Haare gelegt. Heute bin ich mit einem Geschäft ganz glücklich und wer meine Blogeinträge verfolgt, weiß, das ich seit kurzem wieder Unterstützung gefunden habe.

Natürlich würde ein Geschäft nicht funktionieren, wenn man keine Kunden hat. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Stammkunden gewonnen, die zum Teil schon echt zu guten Freunden geworden sind. Bei vielen habe ich die Hochzeit (auf Empfehlung) ausgestattet und danach sind sie treue Kunden geblieben. Manch Einem habe ich in der schwersten Stunde ohne viele Worte mit meiner Arbeit geholfen. Und immer wieder ist ein Lächeln der Dankbarkeit und Freude der schönste Lohn für meine Arbeit.

Das zur floristische Arbeit der Weinhandel immer mehr zugenommen hat, war für mich am Anfang auch etwas, wie soll ich sagen -unerwartet – heute finde ich es gut. Es gibt so tolle Produkte, bei deren Herstellung so viel Liebe und Geduld und Herz einfließen. Und das schmeckt man auch. Durch den Besuch der ProWein haben wir (mein Mann und ich ) unser Wissen (natürlich in Punkto Wein) wesentlich erweitert und das spiegelt sich auch in der Auswahl der Weine wieder. Immer nach dem Motto „Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken“

Was unbedingt hier noch mit rein muss: Ganz, ganz lieben Dank an unsere Freunde Andrea und Volker! Immer wenn es hieß „Arbeitseinsatz“ waren sie zur Stelle.

Ich mache weiter und freue mich jeden Tag auf die neuen Herausforderungen.

Am Geburtstag darf man doch Wünsche äußern. Wenn ich ein Event für Euch ausgestaltet habe, würde ich mich sehr über ein Foto und einen kleinen Kommentar freuen.

Wer weiß, vielleicht ist das der Grundstein für einen neuen Blog.

Auch wenn ich nur 20 Jahre älter – nein reifer – geworden bin, die Ideen sind mir jedenfalls noch nicht ausgegangen.

Seid Alle lieb gegrüßt von eurer Wein Liebenden Floristin

Carola Bauriedel